Meisterkurs Gesang mit Marc Seitz

Persönlich geprüfte, echte Bewertungen. (2 Kundenbewertungen)

0,00 75,00 


22.03.2024 – 24.03.2024


Fr: Brückenaue 14, 51491 Overath
Sa/So: Thebäerstraße 55-57, Köln Ehrenfeld

Es müssen zwingend mindestens zwei aktive Tage gebucht werden. Es kann sein, dass dieses für den letzten Platz rechnerisch nicht mehr klappt, wenn nur noch ein Platz verfügbar ist. In dem Fall bitte mir schreiben! Wer eine technische Möglichkeit findet zu “cheaten” (das geht nämlich leider) wird von mir manuell wieder storniert.

Artikelnummer: n. v. Kategorie:

Beschreibung

Intensität
Sehr intensiv.

Aktivitätsgrad
Aktiv.

Gruppengröße
Einzeln + Zuhörer

Anspruch / Zielgruppe
Eignungsprüfung Gesang, Fortgeschrittene und Profis

Mit den drei Parametern Tonhöhe, Lautstärke und Vokal ist es möglich, ohne Manipulation, Stimmen vom Kern gesund zu entwickeln. Marc ist seit vielen Jahren als Gesangslehrer erfolgreich und wird in diesem Kurs technischen Gesangsunterricht geben.

Inhalte

In diesem Meisterkurs erhält der Teilnehmer technischen Gesangsunterricht nach Reid. Die Parameter Tonhöhe, Lautstärke und Vokal sind hierbei ausschlaggebende Werkzeuge.

Der Dozent

Marc Seitz schloss im Jahr 2000 sein Studium an der Universität der Künste Berlin ab. Nachdem er 1997 den Bundeswettbewerb Gesang Berlin im Fachbereich „Musical, Chanson, Song“ gewonnen hatte, folgten Engagements im gesamten deutschsprachigen Raum unter anderem als Jean-Michel (La cage aux folles), Hans (Into the Woods) , Bobby C. Deutschland Premiere von „Saturday Night Fever“, Judas (Jesus Christ Superstar), Tony (West Side Story), John Kelly (The Beautiful Game), Solo-Sänger bei der Europapremiere von „Dirty Dancing“, Nick Piazza (Fame) , Jimmy Miller (Miami Nights), Nestor (Irma La Douce), Bobby Child (Crazy for You), Corny Collins (Hairspray), Eddie Ryan (Funny Girl), Sir Robin (Spamalot) und Matthew Mugg in der deutschsprachigen Erstaufführung von „Doctor Dolittle“ in Salzburg und derzeit als Winnetouch in der Neuinszenierung des „Schuh des Manitu“ in München und Salzburg. Marc gewann 2004 den Internationalen Kompositionswettbewerb für Musiktheater der Neuköllner Oper Berlin und schrieb das Putzfrauen-Musical „Wischen-No Vision“, welches 2005 zur Uraufführung kam. 2012 fand die Uraufführung seines mit dem Autoren Kevin Schroeder gemeinsam verfassten Musicals „Die Tagebücher von Adam und Eva“ (nach Mark Twain) im Admiralspalast Berlin statt, das seitdem an zahlreichen Theatern nachgespielt wurde.
2015 feierte ihr gemeinsames Stück in der Entwicklung „Made in Germany“ beim Creators Wettbewerb am Schmidt´s Tivoli Theater Hamburg im Finale.
Für das Straßentheater der Salzburger Festspiele arbeitet Marc seit 2018 als Arrangeur und musikalischer Leiter und übernahm auch am Landestheater Salzburg die musikalische Leitung und Arrangements für die musikalische Inszenierung unter Andreas Gergen von Shakespeares „Viel Lärm um nichts“.
Derzeit arbeitet er an einem neuen Arrangement von Frank Wildhorns „Jekyll&Hyde“, was im Sommer 2021 in Merzig zum ersten Mal zu hören war und erprobt wurde.
Seit 2012 ist Marc Dozent für Gesang an der Hochschule Osnabrück im Studiengang Musical, 4 Jahre lang parallel war er zusätzlich an der Hochschule für Musik in Rostock tätig, seit 2016 kam die Lehrtätigkeit an der studienvorbereitenden Ausbildung für Musical an der Musikschule Berlin Neukölln hinzu.

Teilnehmerzahl

Samstag / Sonntag: 10 aktive Plätze, außerdem gibt es die Möglichkeit zur passiven Teilnahme. Die aktive Teilnahme beinhaltet für den jeweiligen Tag die passive Teilnahme.
Freitag: 5 aktive Plätze, keine passive Teilnahme (außer diejenigen, die aktiv gebucht haben)
Es gibt eine Warteliste.

2 Bewertungen für Meisterkurs Gesang mit Marc Seitz

  1. Rachel

    Ein wirklich toller Kurs, der einen weiter bringt! Hat sehr Spaß gemacht!

    Echte Bewertung, persönlich bekannter Kursteilnehmer. Mehr Informationen

  2. Alina

    Eine coole Erfahrung für Sänger*innen und Gesangslehrer*innen.
    Marc versteht sein Handwerk und erreicht in kurzer Zeit ein erstaunliches Stimm-Ergebnis – sowohl im Gefühl als auch im Klang. Für (angehende) Gesangspädagog*innen kann ich es zudem auch zum Hospitieren wärmstens empfehlen.

    Echte Bewertung, persönlich bekannter Kursteilnehmer. Mehr Informationen

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.