Referenzen

Einige unserer GesangsschülerInnen

Egal ob Musicalstudenten, Schulmusiker mit Hauptfach Gesang oder Mitglieder eines Musicalvereins: wir bilden die Stimmen unserer Schüler gesund und nachhaltig aus, so dass jeder seine Höchstleistung bringen, und auf hohem Niveau singen kann. Hier eine Auswahl unserer ca. 40 Schüler.

Portraitfoto von Marleen. Marleen strebt ein Gesangsstudium an.

Marleen

Mit nur 14 Jahren begann Marleen Gesangsunterricht zu nehmen. Mit den Jahren entwickelte sich ein enormes Interesse selber zu unterrichten. Außerdem verstärkte sich der Wunsch auch selbst auf der Bühne zu stehen. Bereits 2017 belegte sie im Regionalwettbewerb Jugend musiziert einen 1. Preis. Ganz aktuell ging es in diesem Jahr sogar weiter in den Landeswettbewerb, wo sie mit ihrer Duettpartnerin einen guten 2. Preis belegte. Nun bereitet sie sich auf Aufnahmeprüfungen für ein künstlerisches- oder pädagogisches Gesangsstudium vor. Wir drücken alle Daumen!

Portraitfoto von Musicalstudent Timo Stacey. Timo studiert inzwischen Musical an der UdK Berlin.

Timo

Nach einer relativ kurzen Vorbereitungszeit, erreichte Timo bereits im ersten Versuch 2016 die Finalrunde an der Folkwang Hochschule Essen. Unmittelbar im nächsten Anlauf, an der UdK in Berlin erfüllte sich sein Wunsch und er bekam einen der begehrten Studienplätze. Wir sind gespannt auf welchen Bühnen wir ihn wiedersehen werden!

Portraitfoto von Schauspielerin Sarah Klose.
Sarah

Nachdem sie in Köln eine Schauspielausbildung absolviert hatte, verfolgte sie zielstrebig den Wunsch auch im Musicalbereich Fuß zu fassen. Mit der Ergänzung von Gesangsunterricht konnte sie inzwischen in verschiedenen Produktionen auf der Bühne stehen. Zuletzt wirkte sie als Althexe im Musical „Bibi Blocksberg“ mit und begeisterte das junge Publikum.

Portraitfoto von Valeria. Valeria konnte sich bei Jugend Musiziert in der Sparte Musical über einen zweiten Platz im Bundesfinale freuen.

Valeria

Durch das Erlernen einer gesunden Gesangstechnik heilte Valerias Stimme (eine Zyste an den Stimmbändern) innerhalb von drei Monaten ab. Valeria konnte so im letzten Jahr 2018 bei Jugend Musiziert Musical sowohl im Regional-, als auch im Landeswettbewerb mit einem ersten Preis mit Weiterleitung überzeugen. Beim Bundeswettbewerb erreichte Sie einen zweiten Preis mit 23 Punkten und ist somit die beste aus NRW ihrer Altersklasse.

Janna

Die studierte Musikwissenschaftlerin ging nach vielen Erfolgen (z.B. Jungstudentin und Finalistin bei Jugend Musiziert) weiter konsequent ihren eigenen Weg und ist jetzt erfolgreich als Sängerin, Moderatorin, Schauspielerin und Model tätig. In den letzten zwei Jahren stand sie als Zirkusdirektorin im Bonner Weihnachtszirkus auf der Bühne und führte mit charmanter Moderation und Gesang durch die Show.

Anna

Anna erreichte an der Hochschule Osnabrück die Finalrunde, entschied sich aber letztendlich doch ihr Lehramtstudium zu Ende zu bringen. Inzwischen konnte sie sich als Quereinsteigerin in verschiedenen Musicalproduktionen behaupten. Außerdem sammelte Sie im Jungen Musical Leverkusen e.V. in diversen Hauptrollen viel Erfahrung und ist Mitglied im „Orpheus“ Operettenensemble.

Möchtest du Musical studieren

Sandra*

Dass Sandra ein enormes Talent hat, bewies sie im Jahre 2018: Sie erreichte bei einem bekannten TV-Gesangswettbewerb mit nur 12 Jahren eine fortgeschrittene Runde und das alles ohne vorherigen Gesangsunterricht gehabt zu haben. Sicherlich haben ihr diese Erfahrungen und die inzwischen stimmliche Ausbildung dazu verholfen, dass sie bei Jugend musiziert 2019 in der Kategorie Popgesang im Bundeswettbewerb einen ersten Preis mit 24 von 25 Punkten erreicht hat.

Möchtest du Musical studieren
Du?

Vielleicht bist du ja auch auf der Suche nach Gesangsunterricht und der richtigen Vorbereitung auf ein Gesangs- oder Musicalstudium? Mit einer unverbindlichen Probestunde kannst du herausfinden, ob wir zusammen passen. Gemeinsam können wir besprechen welche Ziele du hast und wo wir dir bei der Optimierung helfen können. Wir freuen uns auf dich!