Dozenten

Unsere Gesangslehrer für Musical

Rebecca und Cornelius Berger sind unsere Musical-Gesangslehrer

 

Portraitfoto von Gesangslehrer Cornelius Berger der Musicalexperten aus Köln

Cornelius Berger

Cornelius studierte Schulmusik in Siegen mit Hauptfach Gesang und absolvierte 2012 das Gesangspädagogische Zertifikat des BDG. Außerdem schloss er eine
zertifizierte Chorleiterausbildung
ab und bildete sich regelmäßig auch in logopädischen Kursen fort. In den vergangenen Jahren leitete er zahlreiche Chöre in Dortmund und Umgebung und gründete Anfang 2016 mit großem Erfolg den Musicalchor Köln. Nach wie vor bildet er sich regelmäßig im Gesang mit Meisterkursen und Unterricht, u.a. bei Prof. Noelle Turner (Essen) und John H. Stewart (New York), Carol Baggot-Forte (Toronto), Marc Seitz (Berlin), Monika Kopp (Köln), fort. Dieses Jahr hatte er die Chance aktiv bei einer Masterclass von Broadway-Gesangslehrerin Donna Reid (New York, Lehrerin von u.A. Jackie Burns) dabei zu sein. Bühnenerfahrung konnte er in einer Produktion von „The Sound of Music“ in Australien sammeln. Dort spielte er die Rolle des Rolf Grubers. Seine Leidenschaft bezieht sich jedoch ganz klar auf das reine Unterrichten und das Entwickeln von Stimmen. Seit 2016 ist er in einer intensiven Ausbildung zum Feldenkraislehrer, in welcher er bereits die Zwischenqualifikation „Feldenkraislehrer in Ausbildung“ erreicht hat. Als Juror bei Jugend Musiziert in der Sparte Musical, Pop-Gesang und Vokalensemble zeigte unser Gesangslehrer ebenfalls seine Expertise.

Mein Ziel ist es Stimmen nachhaltig auszubilden, dass niemals Stimmprobleme auftauchen.

Um eine Probestunde zu vereinbaren nimm mit uns Kontakt auf.

Portraitfoto der Gesangslehrerin Rebecca Henke von den Musicalexperten aus Köln

Rebecca Berger

Rebecca ist studierte Gesangspädagogin, Sängerin und Darstellerin. Schon früh entdeckte sie ihre Leidenschaft für Musik, Gesang und Tanz. Nachdem sie bereits mit 16 Jahren eine Ausbildung an einer Theaterfachschule begann, studierte sie von 2008 bis 2013 an der Musikhochschule Köln Musik- und Gesangspädagogik. Außerdem wirkte sie in div. Kinderkonzerten und Musicalshows mit; u.a. flog sie als Gespenst in dem Kindermusical „Ritter Rost“ durch die Kölner Oper. Im Jahr 2017 war sie in der neuen Entertainment Show „Stadtschatten – Jule und ein Herz voll Licht“ in der Hauptrolle der Puppe Anneliese zu sehen und 2018 spielte sie in einer Musicalproduktion von „Robin Hood“ mit. Neben dem Gesang hat sie noch eine weitere Leidenschaft: Das Stepptanzen. Sie unterrichtete bereits ihre eigenen Klassen an verschiedenen Tanzschulen und übernahm 2018 in der Produktion „Shrek – das Musical“ vom Musicalverein Leverkusen die Stepptanzleitung. Desweiteren bildet sie sich regelmäßig im Gesang mit Meisterkursen fort, u.a. bei Prof. Noelle Turner (Essen), Donna Reid (New York), und John H. Stewart (New York).

„Meine Berufung ist es junge Talente auf den Weg zur Bühne zu bringen.“

Für eine unverbindliche Probestunde schreibe uns!